CHORioso

Singen macht Spaß!

 

Singen macht Spaß

Unter diesem Motto trafen wir uns im Jahr 2000 als gemischter Projektchor.

„Wir verstehen uns als modernen Chor, der statt schwerer Chorwerke eher lässig-lockere Themen aussucht
und freuen uns über jeden neuen Ansatz aus Nah und Fern“, lautet unser Motto. Aktuell sind wir ca. 25 aktive SängerInnen. Jedes Jahr planen wir 1-2 "Projekte" unter einem besonderen Motto. Das Konzert wird teilweise durch Solisten und Instrumentalbegleitung ergänzt. Wir alle singen unsere Stücke in der Originalsprache.

  

DSC_0122
DSC_0122
DSC_0205
DSC_0205


Chorleiter (seit 2015) ist Carsten Schulz.

Carsten Schulz ist hervorragend geeignet, den Chor durch seine Hauptfächer Klavier, Gesang und Dirigieren zu leiten. Er arrangiert viele Stücke selbst.

1986 gründete er den " Freiburg Gospel Chor ", seit 1992 ist er Dirigent des  Freiburger Studentensymphonieorchesters  und seit 1998 Chorleiter des  Jazzchores Offenburg .

Er motiviert uns mit seinem einzigartigen Charme und Humor.  


Carsten Schulz (Dirigent)
Carsten Schulz (Dirigent)


VorstandsvorsitzenderJürgen Lange juelamerzhausen@web.de

Stellvertretende Vorsitzende: Carola Metz -  chorioso@chorioso-merzhausen..de  

Kassenwart: Barbara Panse -   barbara.panse@gmx.de

Schriftführerin: Gisela Nicolai - chorioso@chorioso-merzhausen..de 

Vereinsregister : VR 700214 

CHORioso im Oktober 2022