Musikalische Leitung

Seit Anfang März 2015 ist Carsten Peter Schulz unser Chorleiter

Carsten Peter Schulz wurde 1962 in Heidelberg geboren.  Seit  seinem fünften Lebensjahr erhielt er  Klavier- unterricht  und gab mit  zwölf Jahren seinen ersten Klavierabend. Bald darauf nahm er erfolgreich an regionalen Wettbewerben teil und ließ sich zum Organisten und Posaunisten ausbilden. In dieser Zeit wirkte er in mehreren Heidelberger Ensembles mit und dirigierte schließlich als Abiturient sein  erstes Sinfoniekonzert. 1981 begann  er in Freiburg mit dem  Studium der Schulmusik, in dessen Verlauf er sich zunehmend auf die Fächer Dirigieren und Gesang konzentrierte. Dies setzte sich in einem Aufbaustudium im Fach Dirigieren bei Prof.Dr.H.M.Beuerle fort. Schon vor seinem Staats- examen1988 übernahm er Aufgaben als Bariton im Konzert-und Oratorienbereich. 1992 schloss er als Dirigent einer Aufführung der Oper Die Zauberflöte seine Hochschulausbildung ab.

Seit nunmehr 30 Jahren ist Carsten Schulz als Dirigent verschiedener Orchester, Kammerorchester, Bläser- ensembles und Chöre tätig und hat während dieser Zeit an mehreren Rundfunk- und Fernsehaufnahmen mitgewirkt. Er gründete 1986 den Gospelchor in Freiburg und leitet seit vielen Jahren den JAZZchor der Musikschule Offenburg wo er auch Klavier und Gesang unterrichtet

 

Guido Berg hat unseren gemischten Chor ins Leben gerufen und war bis Anfang 2015 unser musikalischer Leiter. Ohne ihn wären wir nicht, was wir sind: Eine inzwischen ganz schön große Gruppe von Frauen und Männern mit der gemeinsamen Freude am Singen. Eine Freude und Begeisterung, die Guido Berg uns auf seine ganz spezielle feine Art vermittelt hat. Dafür werden wir ihm immer dankbar sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung